//
du liest...
AntiFa, Antiimperialismus, Solidarität

Türkei/Nordkurdistan: Mafiaangriff auf Revolutionäre Strukturen!

[08-08-2013 Istanbul. Ein Artikel der türkischen Zeitung Freie Zukunft / Özgür GelecekIm Istanbuler Stadtteil Gülsuyu kam es am Mittwoch erneut zu bewaffneten Angriffen auf Revolutionäre Strukturen und die Bevölkerung. Insgesamt wurden 9 Personen durch Kugeln verletzt. Revolutionäre Milizen antworteten mit Waffegewalt auf die Übergriffe.

Am Mittwochmorgen kam es im Istanbuler Stadtteil Gülsuyu erneut zu Angriffe auf Revolutionäre Strukturen durch die Mafia. Im Verlauf des Morgens wurden insgesamt 4 Mitglieder der Partei ESP und ein Sympathisant der Zeitung PARTIZAN durch Schusswaffen verletzt. Darauf hin veranstaltete am gleichen Abend die Organisationen; Partizan, ESP, BDP, EMEP, Halk Cephesi, KÖZ und ÖDP eine Demonstrationen gegen die Mafiastrukturen, an der sich mehrere Hunderte Leute beteiligten.

Schon auf den Weg wurden die Demonstration daran gehindert, ihr geplantes Ziel, die Polizeistation, zu erreichen. Mehrer dutzenden Polizisten und ein Wasserwerfer versperrten den Weg, wo drauf hin die DemonstrantenInnen gezwungen waren ihre Presseerklärung vor der Polizeikette vorzulesen. Nach Beendigung der Demonstration zogen die Menschen geschlossen wieder zurück in den Stadtteil. Als diese im Stadtteil ankamen, wurde von Unbekannte aus einem Auto heraus das Feuer auf sie eröffnet. Bei dem feigen angriff wurden erneut vier Personen Verletzt unter ihnen: das ESP-Mitglied Abdullah, die Journalistin der kurdischen Nachrichtenagentur DIHA Dilara Keskin, und der unser Journalist Sven Käuler.

Revolutinäre Milizien antworten mit Schusswaffen.

Noch am gleichen Abend zogen mehrer bewaffnete revolutionäre Milizen durch den Stadtteil, um die Bevölkerung vor weiteren Übergriffen zu bewahren. Hierbei kam es zu mehren Schusswechseln mit der Mafia und der Polizei.

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Infoseite DEM VOLKE DIENEN: „Internetplattform für die Enwicklung der revolutionären Bewegung“

http://www.demvolkedienen.org/

%d Bloggern gefällt das: