//
du liest...
AntiFa, Diverses

Erste Nummer der „antifaschistischen Aktion“ veröffentlicht!

Wir wollen hier das Editorial unseres Anfang April erstmals 1veröffentlichten Infoblattes „Antifaschistische Aktion“ dokumentieren. Sie kann nebenstehend durch Klick aufs Bild heruntergeladen werden.

EDITORIAL

Liebe Leserinnen und Leser, Freunde, SymphatisiantInnen und GenossInnen!

Mit dieser Ausgabe stellen wir euch die erste Nummer des neuen Infoblattes des Revolutionären Aufbaus (RA) vor: die „antifaschistische Aktion“!

In der heutigen Zeit, der immer breiteren und offeneren faschistischen Angriffe der Herrschenden auf die Arbeiterklasse, braucht es die antifaschistische Aktion der Arbeiter und Massen, im Betrieb, in der Schule, auf der Uni und auf der Straße – für die Rechte der Arbeiterklasse und Volksmassen und für den Sieg über den Imperialismus und Faschismus durch die sozialistische Revolution! Es gibt eben keine Alternative zur Revolution und genau daher müssen wir uns organisieren und alles daran setzten auf dem Weg zur sozialistischen Revolution weiter zu kommen.

Der RA dient zum Aufbau einer Organisation der Einheitsfront. Das neue Infoblatt ist dabei (wie der RA selbst) ein zeitweiliges Werkzeug, welches vorrübergehend in diesem Format seinen Zweck erfüllt, doch wie jedes gute Werkzeug immer weiterentwickelt werden muss. Dieses Infoblatt soll über aktuelle politische Probleme und Angriffe in Österreich sowie international berichten, genauso wie über Erfolge der ArbeiterInnenbewegung, und es soll uns eine Orientierung im Klassenkampf geben! Denn die Medien der Herrschenden belügen uns nicht nur und müllen uns mit vollkommen unbrauchbaren Informationen zu, sie gaukeln uns auch vor, die Arbeiterklasse sitze mit den Kapitalisten in einem Boot, sei von ihnen abhängig und schwach! Dagegen braucht es eine Zeitung der Arbeiterklasse! Diese braucht eure Unterstützung: schreibt Kritiken, Berichte, Leserbriefe; gebt die Zeitung an Freunde und Kollegen weiter; Spendet für die Zeitung; beteiligt euch bei politischen Aktionen – wenn ihr bereit seit mehr zu tun, nehmt Kontakt auf und organisiert euch im Revolutionären Aufbau!

soviel dazu.

Wir freuen uns auf einen kämpferischen 1.Mai,

eure Redaktion

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Infoseite DEM VOLKE DIENEN: „Internetplattform für die Enwicklung der revolutionären Bewegung“

http://www.demvolkedienen.org/

%d Bloggern gefällt das: