//
du liest...
Diverses, Uncategorized

Die „Antifaschistische Aktion“ Nr.2 ist jetzt zum download bereit

Liebe LeserInnen,

Das Infoblatt des Revolutionären Aufbaus „Antifaschistische Aktion“ Nr. 2 steht nun zum Download bereit.  Ihr findet die Zeitung außerdem bei unseren Infoständen, Veranstaltungen und Demos. Es gibt die Möglichkeit die „antifaschistische Aktion“ 11 Mal im Jahr per Post dirket nach Hause zu bekommen! Kosten: 20 Euro – einfach bestellen, unter: rev.aufbau@gmx.at.

Am 1.Juni erscheint die nächste Ausgabe der „Antifaschistischen Aktion, mit einem Schwerpunkt zur Lage in der Ukraine und unter anderem Berichte zum EU-Wahlboykott, einer Stellung zur Fußball WM 2014, sowie internationale Kurzmeldungen und Beiträge zur Frage der Repression.

 

Zum Editorial der Mai-Ausgabe:nr.2

Liebe Leser und Leserinnen,

wir starten diesen Monat mit dem 1.Mai, dem internationalen Kampftag der ArbeiterInnenklasse. Der 1.Mai ist für uns als ArbeiterInnen, Revolutionäre und KommunistInnen ein besonderer Tag. Es ist der Feier- und Kampftag des internationalen Proletariats, nicht nur für seine momentanen Anliegen (Lohn, politische Rechte…), sondern vor allem für den Sozialismus – die Diktatur des Proletariats!

Wir sehen täglich (mehr oder weniger) offen wogegen wir sind – den 12-Stunden-Tag, die EU, Teuerungen, Faschisten, oder der imperialistische Krieg. Wir wissen schon wogegen wir sind. Und das ist auch gut so. Es ist berechtigt, dass wir zornig sind – und es ist notwendig, dass wir uns wehren!

Doch wofür sind wir? Was ist unsere Perspektive? Ein erfolgreicher Streik, der Kampf gegen Faschisten… all das bringt uns weiter, ist aber nicht das Ziel.

Es gibt keine Alternative zur Revolution. Die ArbeiterInnenklasse kann sich nur selbst befreien, und das kann sie nur in dem sie den bürgerlichen Staat zerschlägt (nicht einfach übernimmt) und einen neuen, ihren eigenen Staat errichtet: die Diktatur des Proletariats.

Der Kampf um die Macht der ArbeiterInnen – das hoch zu halten unterstützen wir am 1.Mai ….und darüber hinaus!

Für ein kämpferisches Jahr, eure Redaktion

 

Download: Antifaschistische Aktion Nr.2

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Infoseite DEM VOLKE DIENEN: „Internetplattform für die Enwicklung der revolutionären Bewegung“

http://www.demvolkedienen.org/

%d Bloggern gefällt das: