Die Nr.3 der Antifaschistischen Aktion steht nun (siehe Bild in der
rechten Leiste) als pdf bereit, kann nach wie vor per Abo und über den Postweg bezogen werden, oder bei Veranstaltungen, Demos…bei AktivistInnen und SympathisantInnen erworben werden!
Aus dem Editorial:
Liebe Leserinnen und Leser, FreundI
nnen, SympathisantInnen und GenossInnen!
In dieser Ausgabe findet ihr als Hauptthemen Beiträge zur Lage in der Ukraine, sowie zur Fußball WM in Brasilien. Beides sind Länder wo das Volk gerade die schärfste Repression durch den Imperialismus zu spüren bekommt!
Massenmord, Terror und Faschismus – das bringt der Imperialismus den Völkern, und nicht etwa, wie im Fall Brasilien nun gerne behauptet wird, Entwicklung, Tourismus und Wohlstand!
Auch in Österreich sehen wir ein immer offeneres Auftreten der Faschisten, die von der Polizei klar unterstützt und beschützt werden. Staat, Polizei und Faschisten arbeiten gemeinsam gegen eine kommende antifaschistische Bewegung der österreichischen ArbeiterInnenklasse und des Volkes. Dieser faschistische Terror setzt jedoch auch Teile der Massen in Bewegung: Viele neue und alte Gesichter kämpften mutig gegen die Polizei und beteiligten sich an antifaschistischen Protestaktionen.
Wir zeigen in dieser Ausgabe der Antifaschistischen Aktion auf, dass es vollkommen unbegründet ist, Illusionen in die „bürgerliche Demokratie“ in Österreich zu haben, denn es ist ein faschistischer Staat in dem wir Leben und er beweist es uns jeden Tag. Es ist wichtig, dass wir diese Entwicklung, die gerade in rasantem Tempo in ganz Europa voranschreitet erkennen und eine starke antifaschistische Einheit dagegen aufbauen! Entwickeln wir dafür neue Methoden und Formen im Kampf gegen Faschismus und für die Verteidigung unserer Rechte!
Schluss mit dem Vertrauen in diesen Staat und seine Vertreter – wir müssen unsere Reihen schließen, Vertrauen in unsere eigene Kraft haben – und kämpfen – auch wenn das Wetter schön ist!
In diesem Sinne, einen kämpferischen Start in den Sommer,
eure Redaktion
Diskussionen
Es gibt noch keine Kommentare.