//
du liest...
Uncategorized

Bericht zum Volksstimmefest 2014:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gefangene und alle Repressionsbetroffene –  mit uns! Halten wir die rote Fahne der Solidarität hoch!

Auch dieses Jahr beteiligte sich der Revolutionäre Aufbau mit einem Stand am Volksstimmefest. Trotz des starken (und fast durchgängigen) Regen und den wenigen BesucherInnen, hat es doch ein einigermaßen großes Interesse an unseren Broschüren, Flugblättern und Büchern gegeben. Auch die neue Nummer unseres Infoblattes „Antifaschistische Aktion“, die zum Wochenende herauskam, fand großes Interesse bei den BesucherInnen. 

Unser diesjähriger Schwerpunkt, die verstärkte Repression gegen breite Teile der Volksmassen, gegen die Rapid-Fanaktivisten sowie gegen antifaschistische Kräfte in Österreich – kam durch unser Flugblatt „Solidarität fällt nicht vom Himmel! Gemeinsam kämpfen! Gemeinsam siegen!“ zum Ausdruck, was sehr gut angenommen wurde und auf Grundlage dessen wir auch einige gute Diskussionen führen konnten. Ebenso hatten wir Materialien der Roten Hilfe Deutschland, sowie Broschüren der Rechtshilfe Rapid auf unserem Stand aufliegen. Für Solidaritäts- und Gefangenenarbeit sammelten wir Spenden, durch unsere Rote Hilfe Buttons und einer CD mit Liedern von politischer Gefangenen aus den revolutionären Kämpfen in Peru. Leider mussten wir unsere Infoveranstaltung zu Repression und Roter Hilfe am Samstag wegen starkem Regen absagen. Diese wird jedoch bald nachgeholt und auf unserer Homepage angekündigt!

Gefreut hat uns ebenfalls das Interesse einiger junger BesucherInnen an unseren Publikationen von Stalin und Mao. Es zeigt, dass einige Jugendliche heute in der Zeit verschärfter Klassenwidersprüche und Klassenkämpfe, Antworten auf die bestehenden Verhältnisse suchen und sich über die führende Ideologie des Proletariats – den Maoismus, der heute die entwickeltsten Kämpfe anführt, informieren wollen!

Selbstkritisch möchten wir sagen, dass es uns nicht gelungen ist, alle Ankündigungen die wir für‘s Volksstimmefest machten, auch umzusetzen. So schafften wir es nicht, eine neue Anti-Drogenbroschüre herauszubringen. Das werden wir jedoch bald nachholen, und ihr werdet diese auf unserer Homepage oder bei unseren AktivistInnen erwerben können.

Am Schluss möchten wir es weiter als sehr positiv hervorheben, dass es geschafft wurde, neue GenossInnen in der Umsetzung des Standes am Volksstimmefest miteinzubeziehen und eine gute, kollektive Zusammenarbeit zu schaffen die ein (trotz der regnerischen Bedingungen) erfreuliches Volksstimmefest 2014 zum Resultat hatte.

Stärkt die revolutionäre Front im Klassenkampf!

Organisiert euch im Revolutionären Aufbau!

Hier noch ein paar Fotos vom Volksstimmefest 2014:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einige Angebote von unserem Stand: Sticker, CD mit revolutionären Liedern aus Peru, Buttons, Aufnäher…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Infoseite DEM VOLKE DIENEN: „Internetplattform für die Enwicklung der revolutionären Bewegung“

http://www.demvolkedienen.org/

%d Bloggern gefällt das: