//
du liest...
Antiimperialismus

Bericht: Erfolgreiche Veranstaltung in Innsbruck

Vergangenen Sonntag gab es eine Solidaritätsveranstaltung der Plattform gegen Faschismus, Imperialismus und Frauenunterdrückung in Innsbruck. Wir veröffentlichen hier den Bericht der Plattform über die Veranstaltung:

Die Veranstaltung „Freiheit für Palästina! Voran im antiimperialistischen Widerstand!“ vergangenen Sonntag in Innsbruck, war eine sehr lebendige, inhaltsreiche und erfolgreiche erste Aktion unserer Plattform in Innsbruck.

Mit knapp über 30 BesucherInnen wurden unsere Erwartungen übertroffen und wir wollen uns bei allen die dabei waren, mit uns diskutiert haben, sowie den engagierten AktivistInnen in Innsbruck für die Mobilisierung bedanken. Durch unsere gute kollektive Arbeit konnten wir den Abend zu einem Erfolg machen und einen Anstoß für eine breitere Diskussion und weitere Aktionen gegen imperialistische Angriffe geben.

Neben den inhaltlichen Beiträgen von VertreterInnen der Plattform gegen Faschismus, Imperialismus und Frauenunterdrückung, die auch den internationalen Charakter der Plattform widerspiegelten (Organisationen aus Lateinamerika, Philippinen, Afghanistan und Österreich), wollen wir speziell die sehr lebendige Diskussion danach hervorheben, wo wir über die derzeitigen imperialistischen Angriffe im arabischen Raum, der zunehmenden faschistischen Gefahr in Europa, sowie über die Aufgaben der antiimperialistischen und antifaschistischen Kräfte in Österreich diskutiert haben.

Wir haben uns ebenfalls sehr über die Interesse an dem Bücherstand (zur Verfügung gestellt vom Revolutionären Aufbau) gefreut, speziell an der Broschüre „Freiheit für Palästina“ die extra für die Veranstaltung in Innsbruck zusammengestellt wurde.

Wir haben bei dieser Aktion gesehen, dass es viel Interesse an den weltweiten demokratischen und antiimperialistischen Kämpfen gibt und auch das Bestreben in Innsbruck aktiv zu werden. Das begrüßen wir sehr und sind von der Notwendigkeit weitere Aktionen gegen imperialistische Angriffe und Faschismus in Innsbruck zu setzten, überzeugt!

Voran im Aufbau einer antiimperialistischen Widerstandsfront in Österreich! Hoch die internationale Solidarität!

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Infoseite DEM VOLKE DIENEN: „Internetplattform für die Enwicklung der revolutionären Bewegung“

http://www.demvolkedienen.org/

%d Bloggern gefällt das: