Amerlinghaus, Raum 1 (Oben)
Stiftgasse 8, 1070
In der ganzen Region des Mittelostens, von Afghanistan bis Palästina, vom Irak bis Syrien und Libyen befinden sich die Völker in einem endlosen Krieg… Bürgerkriege, Massaker, Massenverbrechen, Deportation und Flüchtlingswellen, Vernichtung von Städten und deren Ressourcen; das ist die Lage mehr oder weniger im ganzen arabischen Raum. Der Hauptverantwortliche dafür ist der Imperialismus, besonders der amerikanische! Der Kampf gegen ISIS – den die USA selber bewaffnet und unterstützt hat – ist nur die Ausrede für die Durchsetzung der neuen Pläne der Imperialisten.
Nur ein gemeinsame Front der Völker der Region gegen Imperialismus und Reaktion kann Frieden und Sicherheit bringen. Nur wenn die Völker sich gegen alle Reaktionären, die Bourgeois, die an der Macht sind, erheben, und den Imperialismus zerschlagen, können sie endlich Herren im eigenen Land werden.
Wie können wir hier in Österreich Solidaritätsarbeit mit den Völkern im Mittelosten und ihrem Kampf gegen Islamofaschismus und Imperialismus leisten – wie können wir den heldenhaften Widerstand des kurdischen Volkes wirklich unterstützen?
Diskussionen
Es gibt noch keine Kommentare.