//
du liest...
AntiFa

Anti-Pegida Demo in Vorarlberg

Am 22.03. startete der Demonstrations-Zug der AntifaschistInnen gegen Pegida in Bregenz laut und motiviert. Rund 700 Pegida-Gegner marschierten unter den Parolen „Hoch die internationale Solidarität“ und „siamo tutti antifascisti“ vom Bahnhof zum Kundgebungsort der Pegida, die weniger als 100 Menschen umfasste.no_pegida

Angesichts der Tatsache, dass die antifaschistische Demonstration die größte Demonstration in Vorarlberg seit vielen Jahren war, ist es ein Erfolg der weiter aufgebaut werden muss.

Ursprünglich meldete Pegida eine Demonstration an, doch nach längerem hin und her hatten sie anscheinend doch Angst zu marschieren und veranstalteten nur eine Standkundgebung, die von lauten Parolen und Pfeifen der Gegendemonstranten gestört wurde. Wir können es als Teilerfolg erachten, dass Pegida sich gar nicht erst zu marschieren getraut hat. Bemerkenswert war jedoch die große Anzahl an Polizisten. 400 Einsatzkräfte aus Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Oberösterreich „bewachten“ die Demonstration und riegelten jegliche Zugangsstraßen zum Platz der Pegida Kundgebung ab.

Trotz des großen Polizeiaufgebots war es eine motivierende und gute Demonstration, die entschlossen gezeigt hat, dass antimuslimische Hetze und faschistische Ideologien nicht unbeantwortet gelassen werden. Angesichts der bisherigen Erfolge der AntifaschistInnen in Wien, Linz und Graz sehen wir, dass Antifaschismus notwendig und gerechtfertigt ist.

Tod dem Faschismus!

Hoch die internationale Solidarität!

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Infoseite DEM VOLKE DIENEN: „Internetplattform für die Enwicklung der revolutionären Bewegung“

http://www.demvolkedienen.org/

%d Bloggern gefällt das: