//
Kampagne „Rebellion ist gerechtfertigt!“

Kampagnen-Aufruf: Rebellion ist gerechtfertigt! Wehrt euch und kämpft!

(Mai 2013) Unabhängig vom jeweiligen Ausgang der einzelnen Wahlen in letzter Zeit (Kärnten, Tirol, Niederösterreich, Salzburg), ist bei allen vier eine klare Haupttendenz zu erkennen: nämlich dass ein immer größerer Teil der Arbeiter, Arbeiterinnen und Jugendlichen den Wahlen fernbleibt und diesen Zirkus zunehmend ablehnt. Diese Ablehnung hat ihren Grund: denn während wir ärmer werden, die Mieten rasant steigen und die Lebenserhaltungskosten wachsen, betreiben die Herrschenden weiterhin ihre arbeiterfeindliche Politik. Als ob nichts los wäre, spekulieren sie mit Steuergeldern und führen dann, um „die Krise zu überwinden“ ein Sparpaket und eine weitere Belastung nach der anderen ein. Gleichzeitig reden sie von „Demokratiereformen“,… Hier weiterlesen: Link

Wehrt euch und kämpft! Rebellion der Jugend ist gerechtfertigt – Kampf der Jugendarbeitslosigkeit!

Wir spüren jeden Tag die Verschlechterungen die uns die Herrschenden durch die Abwälzung der Krisenlasten aufzwingen. Sie bedeuten massenhafte Arbeitslosigkeit, Repression, Disziplinierung, Lohndrückerei und Sozialabbau. Während wir ohne Arbeit auf der Straße sitzen, oder beim AMS schikaniert werden, führen sie „Wahlkampf“ und wollen uns vormachen, dass dieser Zirkus uns irgendetwas bringen würde…. Ein Artikel des Kommunistischen Jugendverbands. Hier weiterlesen: Link

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Infoseite DEM VOLKE DIENEN: „Internetplattform für die Enwicklung der revolutionären Bewegung“

http://www.demvolkedienen.org/

%d Bloggern gefällt das: