//
du liest...
Wahlboykott

Gegen den Wahlzirkus! Für aktiven Wahlboykott!

Seit über einem Jahr befindet sich Österreich im Wahlkampf. Viele Millionen wurden für diesen Anlass inzwischen ausgegeben, während die Herrschenden gleichzeitig erzählen, dass für vieles andere „kein Geld da ist“, während die Arbeitslosigkeit steigt, Löhne gekürzt werden und Mieten immer teurer werden.

Eine „Wahl der Entscheidung“ über die Zukunft Österreich sei es, sagen die Herrschenden und die etablierten Medien, doch in Wahrheit ist es ein einziger großer Betrug am Volk! Van der Bellen, der angeblich liberale, linke Kandidat, stand seine ganze politische Karriere lang an der Seite jener, die mit allen Mitteln gegen die Arbeiter und die Volksmassen vorgehen – nicht umsonst spielte er in der Vorbereitung der NATO-Aggression gegen Jugoslawien eine wichtige Rolle und trat damals schon für eine enge Kooperation Österreichs mit der NATO ein. Daher wird er auch von Leuten wie Herrn Haselsteiner unterstützt, einem der einflussreichsten Industriellen Österreichs, der ebenso mit der Zerschlagung Jugoslawiens Profite in Milliardenhöhe machte. Nicht umsonst tritt Van der Bellen auch für massive (Steuer-)Erleichterungen für Großunternehmer ein. Van der Bellen ist ein Freund der Kriegstreiber, der NATO-Aggressoren und der milliardenschweren Industriellen, und er soll ein „Linker“ sein? Das ist schlichtweg lächerlich!

Norbert Hofer hingegen ist um nichts besser. Erst vor kurzer Zeit machte er offensiv Werbung für die Zeitschrift „Aula“, um welche sich Nazis und andere Faschisten sammeln. Er hat Verbindungen zur aktiven Nazi-Szene und zu Kreisen der Burschenschaften. Auch er wird von mehreren Industriellen unterstützt, seine Partei forderte in Oberösterreich vor einigen Wochen sogar die Abschaffung des 13. Monatsgehalts unter bestimmten Bedingungen. Er steht für einen offenen Rassismus, für Sozialabbau und den Abbau demokratischer Rechte. Auch er möchte viele Erleichterungen für milliardenschwere Kapitalisten schaffen und es ihnen leichter machen, die Arbeiterinnen und Arbeiter weiter zu schröpfen. Er kann niemals ein Kandidat der ArbeiterInnen und des Volkes sein.

Keiner der beiden Kandidaten ist für die ArbeiterInnen und das Volk, denn beide sind Kandidaten der herrschenden Klasse, die uns aussaugt und unterdrückt! Wie auch immer die Präsidentschaftswahl ausgeht, es wird sich nichts wesentlich ändern. Der Zirkus der Wahlen soll die Bevölkerung einwickeln und betrügen, er soll darüber hinwegtäuschen, dass wir unter jedem der beiden Kandidaten weiterhin die sein werden, die sich mit niedrigen Löhnen, Schulden, hohen Mieten, Arbeitslosigkeit, Rassismus, usw. herumschlagen müssen. Die Wahlen sollen uns die Illusion geben, dass wir dadurch Einfluss auf die Politik hätten, sie sollen verschleiern um was es tatsächlich geht: dass es eine Frage der politischen Macht ist, und nicht des „Gesichts“ dieser Macht. Es ist nicht entscheidend ob Hofer oder Van der Bellen, sondern ob die Arbeiterklasse oder das Kapital herrscht. Mit Wahlen ändert sich daran genau nichts, daher sollte man sich auch nicht daran beteiligen. Geht nicht wählen, sondern organisiert euch und unterstützt den Kampf für die Revolution, um die politische Macht der Arbeiterklasse, um den Sozialismus! Mit Wahlen werden wir an der Nase herumgeführt. Nur wenn wir Schulter an Schulter zusammenstehen gegen die Angriffe der herrschenden Klasse auf das Volk, nur dann werden wir etwas ändern und unsere Lage verbessern können.

Daher: Beteiligt euch nicht an den Wahlen! Für aktiven Wahlboykott! Organisiert euch selbst, schließt euch dem Revolutionären Aufbau an!

Nieder Mit dem Zirkus der Wahlen!
Für aktiven Wahlboykott!

 

img_1020

 

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Infoseite DEM VOLKE DIENEN: „Internetplattform für die Enwicklung der revolutionären Bewegung“

http://www.demvolkedienen.org/

%d Bloggern gefällt das: